Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Früh-Förderung für Babys und kleine Kinder in der Stadt Hamm

Früh-Förderung für Babys und kleine Kinder in der Stadt Hamm

Machen Sie sich Sorgen um Ihr Kind?
Zum Beispiel, weil es

  • sich langsamer entwickelt als andere Kinder,
     
  • noch nicht so gut spricht
     

wie andere Kinder im gleichen Alter,
 

  • schlägt und beißt,
     
  • zu früh geboren ist oder
     
  • eine Behinderung hat.

Eine Frau hält die Hand von einem Baby.
Die Frau kitzelt das Baby.
Das Baby liegt auf einem Kissen.

Vielleicht kann Ihr Kind Früh-Förderung bekommen.

Früh-Förderung ist Förderung für Babys und kleine Kinder
ab der Geburt bis zur Einschulung.
Verschiedene Fachleute unterstützen das Kind,
zum Beispiel durch Therapie.
Die Fachleute wissen viel über die Entwicklung von kleinen Kindern.
Die Fachleute beraten auch die Eltern.
Die Fachleute zeigen Ihnen,
wie Sie Ihr Kind gut unterstützen können.

Eine Frau und ein Kind spielen mit einer Eisenbahn.

Können Sie Früh-Förderung für Ihr Kind bekommen?

Sie möchten wissen:
Können Sie Früh-Förderung für Ihr Kind bekommen?
Sie können den Kinder-Arzt fragen.
Oder Sie fragen die Früh-Förderung in Hamm.
Die Früh-Förderung in Hamm heißt genauer:
Inter-disziplinäre Früh-Förder-Stelle, kurz IFF.
Die Mitarbeiter von der Früh-Förderung beraten Sie gerne.
Die Beratung ist kostenlos.

LWL-IFF Hamm im Ärzte-Zentrum City Galerie
5. Etage
Westring 2
59065 Hamm
Telefon: 0 23 81 - 8 93 90 00
E-Mail: lwl-iff-hamm@lwl.org

Die Früh-Förderung ist ein Angebot
von der LWL-Universitätsklinik Hamm.

Quellenangaben

© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 03/2024
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
European Easy to Read Logo © Inclusion Europe. More information at https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read